15.04.16 07:44
    Ich werde ganz neidisch,
   15.04.16 07:46
    Ich hoffe jedenfalls eur

endlich geht der Urlaub richtig los

Am Dienstag der 14.04.2016 suchten wir nach dem Frühstück ein neues Hotel indem wir an dem Stand den wir gestern gesucht hatten entlang liefen, bis wir ein Homestay gefunden haben. Nach dem wir eingecheckt hatten ging es dann endlich zum Strand und ab ins Wasser (von dem Strand habe ich leider auch keine Fotos mehr.. warum schreibe ich später) nachdem wir ein paar Stunden am Strand waren beschlossen wir uns einen Roller zu leihen und an den Tangjung aan Strand zu fahren. Das Problem war nur, dass wir beide noch nie im unserem Leben Roller gefahren sind... Es stellt sich aber heraus, dass das doch kein sonderliches Problem ist solang man es verheimlicht bis man unterschrieben hat.Als wir uns dann über die Zeit und den Preis einig waren frage ich ihn ob er mir erklären könnte wie so ein Roller funktioniert und wie man den fährt...Da sah er mich nur erschrocken mit großen Augen an und sagte:" er kann mir das nicht beibringen!!" Darauf hin sagte ich ihm, dass es reicht wenn er es einmal vormacht, so dass ich es mir abgucken und nach machen kann. Damit war er einverstanden aber auch noch ziemlich skeptisch. Als ich erfolgreich 100m hin und zurück gefahren bin und merkte, dass es ziemlich einfach ist nahm ich meine Laura hinten drauf und auf ging es zum Tangjung aan Strand. Gut das uns die Menschen dort nicht kennen den wir jubelten wärend der Fahrt vor Freude das wir das so gut hinbekommen haben. :D5km von unserem Homestay kamen wir an den Strand wo wir erst mal 70cent für den Roller Parkplatz bezahlten wobei die uns versicherten, dass der Roller auf keinen Fall geklaut wird also machten wir es lieber bevor wir den irgendwo abstellen und die uns den nachher klauen weil wir nicht bezahlt haben.Wir genossen die Zeit am Strand im klarem hellblauen Wasser und spielten mit der Schaukel im Wasser. Es gestaltete sich etwas schwierig mit unseren Kletterkünsten dort heraufzugelangen(von dem Strand haben wir zum Glück ein paar Fotos)nach dem wir genug im Wasser waren und rum gelegen haben sind wir den ewig langen Strand ein bisschen entlang gelaufen bis zu einem Felsen der bei der Flut wie eine kleine Insel ist. Dort fing es ganz plötzlich an wie aus Eimern zu gießen es war sehr erfrischend.... Und durch den Regen mussten wir noch 20 min zurück fahren. Als wir komplett durchnässt am Homestay wieder ankamen und auf unsere Handy schauen, wollten die in meiner Plastik Adidas Tasche waren diese komplett durch nässt und aus. Mit schrecken und Wut bemerkten wir, dass sie nicht mehr funktionierten. Wir liefen schnell los um Reis zu holen um sie dort hinein zu legen damit sie trocknen und hoffentlich bald wieder funktionieren, weil bekanntlich der Reis ja das Wasser aufnimmt. Mit schlechter Laune suchten wir ein Restaurant um etwas zu Abend zu essen. Dort versuchten wir den nächsten Tag zu planen welches aber recht schwierig erschien, so ganz ohne Karte und so weiter. Selbst mit dem Laptop von Saviour kamen wir nicht viel weiter, weil das Internet so schlecht war, dass wir keine Seite laden konnten. Da Laura gerne zu dem Pink Beach wollte schauten wir wie wir da am besten hinkommen. Dies war gar nicht so einfach, weil sobald wir jemanden fragten wie wir da am besten hinkommen, wollten die uns eine sehr sehr teure Tour aufzwingen und uns nicht sagen, ob es mit dem Roller möglich ist dort hinzukommen. Irgendwann funktionierte das Internet ein wenig und wir fanden heraus, dass man den weg lieber nicht mit dem Roller fahren sollte da die letzte halbe Stunde den Roller kaputt macht auf dem Schotter weg mit den riesigen Schlaglöchern und es, wenn überhaupt nur für profi Rollerfahrer was wäre. Also war uns klar, dass wir uns was suchen mussten wie wir dort hinkommen ohne unseren Roller zu zerstören. Also buchten wir eine kleine Tour zu dem Pink Beach und zu einigen kleinen Inseln zum Schnorcheln. Leider haben wir erst im nach hinein bemerkt dass wir trotz handeln viel zu viel bezahlt haben... zu der Tour schreibe ich etwas in drei Tagen weil wir heute rechtzeitig ins Bett gehen damit wir morgen für den Vulkan fit sind Bis bald ganz liebe Grüße aus Indonesien
14.4.16 17:22

Letzte Einträge: Reisepass, Impfpass, Medis und Ticket los geht es!!, Pink beach wo bist du?, neue Blog adresse

Lisa (15.4.16 05:44)
Ich werde ganz neidisch, wenn ich die ganze Zeit vom Strand und der Warme und dem tollen Wasser lese. :D Genießt es! :*

(15.4.16 05:46)
Ich hoffe jedenfalls eure Handys funktionieren bald wieder und ihr kommt heile vom Vulkan zurück.